Nico Väth aus Bischbrunn holt bayerischen Meistertitel

Der Schützenverein Bischbrunn ist stolz auf seinen Nachwuchsschützen

Bischbrunn, 20. Juni 2024 – Der Schützenverein Bischbrunn hat allen Grund zum Feiern: Der siebenjährige Nico Väth, ein talentierter Nachwuchsschütze, hat in der Disziplin Lichtgewehr den bayerischen Meistertitel errungen. In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Nico gegen 30 Konkurrenten durch und bewies dabei außergewöhnliche Zielgenauigkeit und Nervenstärke.

Der Wettbewerb fand am vergangenen Wochenende in Feucht statt und zog Schützen aus ganz Bayern an. Trotz seines jungen Alters zeigte Nico eine beeindruckende Leistung und erzielte mit 177 Ringen das beste Ergebnis in seiner Klasse. Stolz und voller Freude nahm er die Goldmedaille und den Meistertitel entgegen, sehr zur Begeisterung seiner Familie und Vereinsmitgliedern.

Nico begann vor circa zwei Jahren mit dem Schießsport und trainiert seitdem regelmäßig beim Schützenverein Bischbrunn. Unter der Anleitung erfahrener Trainer entwickelte er schnell ein Talent für das Lichtgewehrschießen, einer Disziplin, die sich besonders für junge Schützen eignet. Das Lichtgewehr ist eine ungefährliche Variante des Luftgewehrs, bei der anstelle von Projektilen ein Lichtstrahl verwendet wird.

Der Erfolg von Nico Väth ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Beweis für die engagierte Nachwuchsarbeit des Schützenvereins Bischbrunn. Schützenmeisterin Jeanette Hommer-Schwab freut sich sehr über den Erfolg des jungen Schützen: „Nico hat sich den Titel mit regelmäßigem Training und großem Ehrgeiz verdient. Wir sind alle unglaublich stolz auf ihn und freuen uns, dass unsere Nachwuchsarbeit solche Früchte trägt.“

Die Eltern von Nico, die ihn während des gesamten Wettbewerbs unterstützten, können ihren Stolz kaum verbergen. „Nico hat immer wieder gezeigt, wie viel Freude ihm das Schießen macht. Der bayerische Meistertitel ist ein großer Erfolg und markiert gleichzeitig den Beginn einer hoffnungsvollen Schießsportkarriere für Nico Väth.

Vincent Väth, ebenfalls Mitglied des Schützenverein Bischbrunn, erreichte einen guten 19. Platz.

Wir gratulieren den beiden zu diesem beeindruckenden Erfolg und wünschen ihnen weiterhin gut Schuss und viel Freude am Schießsport.

Nico Väth holt bayerischen Meistertitel
Schützenverein Bischbrunn 1968 e.V.