Unsere Luftdruckstände

Im Jahr 2014 investierten wir in 11 DISAG-Anlagen mit elektronischer Zielerfassung und haben unsere bisherigen Seilzuganlagen durch diese moderne Technik ersetzt. Die Auswertung der Schüsse erfolgt noch präziser, genauer und schneller. Durch ein optisches Messverfahren im Zielrahmen wird die exakte Position des Schusses ermittelt und es kann auf die üblichen Karton-Zielscheiben verzichtet werden. Das Schussergebnis wird umgehend ausgewertet und dem Schützen direkt auf einem Touchscreen angezeigt. Auf unseren Luftdruckständen können alle 10m Disziplinen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole geschossen werden.

Außerdem haben wir die Möglichkeit die Disziplin 5 schüssige Luftpistole auf einer transportablen Klappscheibenanlage zu schießen. Hier können Jugendliche, aber auch Erwachsene an das Kleinkaliberschießen herangeführt werden.

Unsere Klein- & Großkaliberstände

Unsere Klein- & Großkaliberstände sind vollständig überdacht, beheizbar und auf den ersten 10 Metern schallisoliert. Wir verfügen über 5 Kurzwaffenstände mit einer Distanz von 25m. Außerdem haben wir kombinierte Stände die 5 zusätzliche 25m-Stände und 4 50m-Stände für Kurz- und Langwaffen bilden.

Auf unseren 2 Kleinkaliber-Klappscheibenanlagen haben wir die Möglichkeit auf 25m Unterhebel C (KK)  und auf 50m KK-Mehrlader zu schießen.

Schützenverein Bischbrunn 1968 e.V.